Heute konnte ich immaterielle Geschenke empfangen:
„Erinnere dich jeden Tag an mindestens 3 positive Dinge, die du heute bekommen hast“
….heute erinnere ich mich nicht nur an 3, sondern vielmehr an unendlich viele Geschenke und „Dinge“, die eben nicht käuflich sind.
Geschenke der Freude, der Freundschaft, der Hilfsbereitschaft, der Zuneigung, der lächelnden Blicke meiner Mitmenschen und Kollegen, des Verständnisses oder durch herzliche Umarmung, magische Momente in der Natur oder spirituelle Impulse der Engel und geistige Botschaften aus den himmlischen Sphären.
Für mich bedeuten diese Dinge, das Wertvollste und Kostbarste, was mir im Leben geschenkt werden kann.
Denn nur die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, und die herzerfüllten Augenblicke, die uns verzaubern, werden die Erinnerungen sein, die wahrhaft in uns zurück bleiben.
Wie kostbar und wertvoll uns diese menschlichen und himmlischen Geschenke sind, hängt von unseren eigenen Erfahrungen und von der Sichtweise auf unser Leben ab, und kann sich Gott sei Dank im Laufe des Lebens entscheidend verändern.
Gerade deshalb ist es wunderbar, wenn viele Menschen viele positive Spuren in unser aller Gedächtnis hinein legen.
Heute konnte ich durch Perspektivwechsel wachsen:
Durch die Einbeziehung vieler verschiedener Blickwinkel ergibt sich im besten Fall ein guter „Rundumblick“, der uns helfen kann, die unterschiedlichen Perspektiven besser wahrzunehmen.
Für einen friedvollen und ausgeglichenen Umgang untereinander, ein geheiltes und heiles Klima in zwischenmenschlichen Beziehungen, aber auch in größeren Systemen und Gemeinschaften ist das Miteinbeziehen aller zur Verfügung stehenden Sichtweisen ein zu tiefst heiliges Friedensinstrument.
Gelingt uns der Wechsel und die Anerkennung verschiedenster Perspektiven spielerisch, offen und freiwillig, können wir vertrauensvoll und förderlich neue Felder und Atmosphären kreieren.
In der momentanen außergewöhnlichen Zeit, in der wir vielen verschiedenen Denk- und Sichtweisen ausgesetzt sind, ist die Einübung und die Anwendung eines Wechsels der Perspektive sehr lohnend, sehr, sehr lohnend.
Lasse ich mich auf diese verschiedenen Erfahrungen ein, kann daraus täglich für mich und mein Umfeld ein neues Miteinander und neue gemeinschaftliche Werte erwachen und wachsen.
Mit jedem weiteren Wechsel einer Perspektive empfange ich Geschenke, die immaterieller Natur sind.